Der Immobilienfonds- und Asset-Manager Verifort Capital hat im Frühjahr 2022 mit sechs Neuvermietungen und Mietverlängerungen in mehreren Objekten in Nordrhein-Westfalen seine Gewerbefonds »Verifort Capital X« und »Verifort Capital XI« langfristig gestärkt.

In Erkrath nahe Düsseldorf hat Verifort Capital den Mietvertrag mit der Firma Nordson Deutschland GmbH über rund 3.800 m² Büro- und Hallenfläche in der Heinrich-Hertz-Straße vorzeitig bis 2032 verlängert. Ebenfalls dort hat das Unternehmen Charles River Laboratories Germany GmbH seinen Vertrag vorzeitig um 15 Jahre bis 2037 verlängert und weitere Flächen gemietet, so dass es als Ankermieter künftig die Hälfte des Bürogebäudes in der Max-Planck-Straße nutzen wird. Außerdem konnte dort die Firma ER-WE-PA GmbH als neuer Mieter gewonnen werden und nutzt ab Juli 2022 etwa 1.400 m² des Bürokomplexes mit 15.325 m². Zusätzlich hat ER-WE-PA rund 600 m² Hallenfläche in dem gemischt genutzten Büro- und Hallenobjekt in der Heinrich-Hertz-Straße angemietet. Eigentümer der Bürogebäude in der Max-Planck-Straße als auch das in der Heinrich-Hertz-Straße ist der Fonds »Verifort Capital X«.

In Gelsenkirchen konnte Verifort Capital in einem rund 30.000 m² großen Bürokomplex in der Alexander-von-Humboldt-Straße die Mietverträge mit den Ankermietern Ruhr Oel GmbH und Uniper Technologies GmbH vorzeitig um fünf Jahre bis 2027 beziehungsweise bis Ende 2026 verlängern. In Hagen hat Verifort Capital außerdem die Bundesagentur für Arbeit mit einem Fünf-Jahres-Vertrag als neuen Mieter für das ehemalige Douglas-Areal in der Kabeler Straße gewonnen. Die Immobilien in Gelsenkirchen und Hagen sind Bestandteil des Fonds »Verifort Capital XI«.

»Wir freuen uns sehr über die neuen Mieter und die langfristige Vertragsverlängerung«, sagt Thomas Heidelberger, COO von Verifort Capital. »Solche Erfolge unterstreichen einmal mehr, dass mit Engagement, der entsprechenden Expertise und dem richtigen Timing viel zu bewegen ist, und dass sich unsere Marktkenntnis vor Ort und unser breites Netzwerk bei den Marktteilnehmern auszahlen.«

PDF-Download
zurück zur Übersicht

Medienkontakt für Rückfragen

Miriam Wolschon/Henning Mönster
von public imaging
Telefon +49 40 401 999-155/156
E-Mail verifort-capital@publicimaging.de