Das Team von Verifort Capital stellt sich vor.

Unser Management-Team und die vielen Köpfe hinter den Abteilungen vereinen geballte Immobilienkompetenz und langjährige Erfahrung in der Fondsverwaltung, im Vertrieb und in ihren jeweiligen Fachgebieten in sich. Wir wissen, dass nur wo Gemeinschaft herrscht, auch Erfolg entstehen kann und richten unser Handeln dementsprechend ganz nach diesem Prinzip aus.

Frank Hu­ber

Chief Exe­cu­ti­ve Of­fi­cer (CEO)

Frank Hu­ber ist seit Mai 2018 Chief Exe­cu­ti­ve Of­fi­cer der Verifort Capital Grup­pe und ist damit für die Unternehmensstrategie, die Marktpositionierung und die Pro­dukt­ent­wick­lung verantwortlich.

Der Di­plom-Kauf­mann hat ei­nen Ab­schluss in Wirt­schafts- und So­zi­al­wis­sen­schaf­ten der Uni­ver­si­tät Augs­burg. Vor sei­nem Wech­sel zu Verifort Capital war er Geschäftsführer der BGP-Gruppe sowie als CEO ver­schie­de­ner gro­ßer, bör­sen­no­tier­ter wie auch pri­va­ter Im­mo­bi­li­en-Un­ter­neh­men tä­tig.

Frank Hu­ber ist seit Mai 2018 Chief Exe­cu­ti­ve Of­fi­cer der Verifort Capital Grup­pe. Die Res­sorts Stra­te­gie, As­set Ma­nage­ment, Im­mo­bi­li­en-Ak­qui­si­tio­nen, Pro­dukt­ent­wick­lung so­wie An­le­ger­kom­mu­ni­ka­ti­on ste­hen un­ter sei­ner Lei­tung.

Der Di­plom-Kauf­mann hat ei­nen Ab­schluss in Wirt­schafts- und So­zi­al­wis­sen­schaf­ten der Uni­ver­si­tät Augs­burg. Vor sei­nem Wech­sel zu Verifort Capital war er als CEO ver­schie­de­ner gro­ßer, bör­sen­no­tier­ter wie auch pri­va­ter Im­mo­bi­li­en-Un­ter­neh­men tä­tig.

Thomas Heidelberger

Chief Operating Officer (COO)

Thomas Heidelberger ist seit April 2018 bei der Verifort Capital und verantwortet das operative Asset Management, das Property Management sowie den Bereich Construction.

Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Absolvent der European Business School (ITM) und Chartered Surveyors (MRICS). In seiner vorherigen Station war er Commercial Director und Prokurist bei der Sirius Facilities GmbH in Berlin.

Thomas Heidelberger ist seit April 2018 bei der Verifort Capital und verantwortet das Asset Management, das Property Management sowie die Bauabteilung.

Der studierte Diplom-Wirtschaftsingenieur ist Absolvent der European Business School (ITM) und Chartered Surveyors (MRICS). Seine beiden letzten Stationen waren ein an der Börse notierter Immobilienfonds sowie eine australische Firmengruppe.

Rauno Gierig

Chief Sales Officer (CSO)

Rauno Gierig ist seit August 2019 bei Verifort Capital. In seiner Tätigkeit als Chief Sales Officer verantwortet er den Vertrieb der Gruppe sowie die Betreuung von Vertriebspartnern. Zudem treibt er die Konzeption und Weiterentwicklung neuer Produkte voran.

Er ist seit vielen Jahren in verschiedenen, internationalen Funktionen in der Finanzbranche und im Asset Management tätig. Zuletzt war er »Head of Sales« bei der Wealth Management Capital Holding GmbH (WealthCap). Nach seiner Ausbildung studierte der gelernte Bankkaufmann an der Frankfurt School of Finance and Management und absolvierte seinen MBA an der Bocconi School of Management in Mailand.

Rauno Gierig ist seit August 2019 bei Verifort Capital. In seiner Tätigkeit als Chief Sales Officer verantwortet er den Vertrieb der Gruppe sowie die Betreuung von Vertriebspartnern und Anlegern. Zudem treibt er die Konzeption und Weiterentwicklung neuer Produkte voran.

Er ist seit 20 Jahren – in verschiedenen, internationalen Funktionen – in der Finanzbranche und im Asset Management tätig. Nach seiner Ausbildung studierte der gelernte Bankkaufmann an der Frankfurt School of Finance and Management und absolvierte seinen MBA an der Bocconi School of Management in Mailand.

Matthias Blank

Head of Alternative Investments

Matthias Blank hat sich der Verifort Capital im Oktober 2016 als Due Diligence Manager im Bereich Transactions angeschlossen. Seit 1. Januar 2020 ist er Head of Alternative Investments.

Zuvor hat er sein Bachelor- und Masterstudium im Fach BWL (Bau und Immobilien) an der Hochschule Biberach absolviert und war danach mehrere Jahre Büroleiter bei Engel & Völkers in Ravensburg.

Anne Dück

Head of Marketing

Anne Dück verantwortet seit Januar 2019 das Marketing und die Öffentlichkeitsarbeit der Verifort Capital Gruppe.

Die studierte Kommunikationsdesignerin war zuvor, nach langjähriger Selbstständigkeit, bei der Activum SG Advisory GmbH für den Bereich Marketing & Communications zuständig.

Frank Fuchs

Head of IT

Frank Fuchs ist seit November 2018 bei Verifort Capital und hier für das Ressort IT verantwortlich.

Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Universität Saarbrücken war er viele Jahr als IT Manager bei der BGP Asset Management GmbH tätig.

Petra Hamacher-Weiß

Head of Legal

Pe­tra Ha­ma­cher-Weiß ist in­ner­halb der Verifort Capital ver­ant­wort­lich für die Be­rei­che Investor Relations so­wie Legal. Sie ist seit 2013 im Un­ter­neh­men tä­tig.

Nach ih­rem er­folg­rei­chen Stu­di­um der Rechts­wis­sen­schaf­ten an der Uni­ver­si­tät Tü­bin­gen sam­mel­te die Di­plom­ju­ris­tin Er­fah­run­gen im Steu­er-, Han­dels- und Ge­sell­schafts­recht so­wie Grund­stücks- und Im­mo­bi­li­en­recht.

Marina Mötz

Head of Accounting

Marina Mötz leitet seit November 2019 den Bereich Accounting innerhalb der Verifort Capital Gruppe.

Die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau war vor ihrem Wechsel Consultant für Microsoft Dynamics D 365 Finance & Operations sowie Manager Accounting bei der MOSAIQ GmbH.

Benjamin Schreiber

Head of Transactions

Benjamin Schreiber ist seit Oktober 2019 als Head of Transactions im Team und ist damit für sämtliche Immobilientransaktionen der Verifort Capital Gruppe verantwortlich.

Nach seinem Bachelor- und Masterstudium der Immobilienwirtschaft war er zuletzt war als Head of Investment Commercial bei der CORPUS SIREO Real Estate tätig.