Unsere Leitlinie.

Die zunehmende Globalisierung und Digitalisierung eröffnet uns als Fondsgesellschaft eine Vielzahl neuer Geschäftsmöglichkeiten. Als Fondsgesellschaft haben wir den Anspruch, für unsere Kunden die optimalen Lösungen für die Weiterentwicklung der uns anvertrauten Vermögen zu entwickeln.

Dies bedeutet, die geltenden Gesetze und Vorgaben einzuhalten. Im Compliance-Management, welches unabhängig vom operativen Geschäft organisiert ist, analysieren und monitoren wir regelmäßig die rechtlichen und operativen Risiken unserer Geschäftstätigkeit und steuern diese angemessen. So können wir drohende Risiken frühzeitig erkennen und managen, und gewährleisten die Vereinbarkeit mit den aktuellen rechtlichen und regulatorischen Vorgaben.

Das Verhalten jedes Einzelnen, das Einhalten von Gesetzen und unseren Standards ist Voraussetzung für die nachhaltige wirtschaftliche und gesellschaftliche Weiterentwicklung. Jeder von uns trägt durch sein Verhalten maßgeblich zum Erfolg der Verifort Capital bei. Unangemessenes Verhalten kann die Reputation unseres Unternehmens langfristig in Frage stellen und erhebliche Schäden verursachen.

Der vorliegende Verhaltenskodex (Code of Conduct) steht Ihnen als verbindlicher Leitfaden für alle geschäftlichen Entscheidungen zur Verfügung. Ich vertraue auf Ihre Integrität und das Einhalten aller darin normierten Grundsätze.

Lassen Sie uns gemeinsam diese Grundsätze, die unser Geschäft seit Jahren so erfolgreich machen, weiterentwickeln.

»Werte können wir nicht lehren, Werte müssen wir leben« (Viktor Frankl, 1972 Der Wille zum Sinne) – davon bin ich überzeugt.

Als CEO bekenne ich mich vollumfänglich zur Einhaltung unseres ethisch-rechtlichen Verhaltenskodexes mit einer Null-Toleranz-Verpflichtung. Ich sehe mich und meine Vorstandskollegen hier in besonderem Maße in der Verantwortung, mit gutem Beispiel voranzugehen. Der vorliegende Verhaltenskodex (Code of Conduct) ist ein lebendes Dokument, den wir mit unseren Erkenntnissen und Erfahrungen in der Anwendung kontinuierlich weiter entwickeln werden.

Verhaltenskodex herunterladen

Unser Kompass: Fünf Handlungsmaximen

Verantwortung

Wir sind uns dessen bewusst, dass wir Tag für Tag mit dem Geld unserer Anleger arbeiten.

Nachhaltigkeit

Wir schaffen Werte und achten auf den schonenden Umgang mit Ressourcen.

Qualität

Wir suchen einfache Lösungen für beste Ergebnisse.

Wertschätzung

Wir begegnen allen mit Respekt und stets auf Augenhöhe.

Miteinander

Wir stärken und unterstützen uns gegenseitig.